Skip to content

Peer Schröder: Eine Nasenlänge dem Kopf voraus

Um 20.00 Uhr gibt es heute, 28. September, in der Werkstatt Kassel, Friedrich-Ebert-Straße 175, eine Autorenlesung mit Peer Schröder mit dem Titel: "Eine Nasenlänge dem Kopf voraus".
Anlässlich des 30jährigen Bestehens der Werkstatt Kassel e.V. liest Peer Schröder 30 Gedichte aus 30 Jahren. Mit Hans Horn, Jamal Tuschick und Rolf Schwendter gehört er zu den von der Beat-Bewegung inspirierten Autoren, die seit 1978 im Autorencafé lasen.

1979 trat Peer Schröder mit Allen Ginsberg bei einer Lesung des Autorencafé der Werkstatt Kassel e. V. und des ASTA der Gesamthochschule Kassel auf. Zu dieser Zeit war er Herausgeber der künstlerisch-literarischen Zeitschrift "Schorli Morli" und in den achtziger und neunziger Jahren der "Zeitschrift für angewandtes Alphabet und Kunst". Heute ist er Mitherausgeber der literarischen Zeitschrift "Trompete". Von Peer Schröder erschienen unter anderem die Gedichtbände "Wo ich auf höre in den Gedichten ist der Himmel voraus fast klar", Kassel und Hamburg 1979, "Flugzeug am Himmel ich bin der Pilot", Hamburg 1985, und "Gedichte wieder hergestellt", Hamburg 2001. Außerdem initiierte er den Kasseler Literatur-Spaziergang und gab das gleichnamige Buch 1997 zur documenta 10 mit heraus, heißt es in der Ankündigung.

Haltestelle Kongress-Palais/Stadthalle - Tram 4 / Bus 500; Fußweg 1 Minute
Kosten: unbekannt
Kontakt: (0561) 777509

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen