Skip to content

Kunst mit Kindern: Märchen Malen

Von 15.30 bis 19.30 Uhr heißt es heute, 21. September, im Anthroposophischen Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261, "Kunst mit Kindern: Märchen Malen". Dabei geht es um künstlerisch-didaktische Gesichtspunkte für Lehrer, Eltern und Erzieher.
"Die Märchen der Brüder Grimm gleichen trotz ihrer allgemeinen Präsenz einem ungehobenen Schatz in der Arbeit mit Kindern. Wir werden einige Märchen, die sich wegen ihrer prägnanten und zugleich wandelbaren Bilder gut für eine künstlerische Gestaltung eignen, durch malerische Bildbetrachtungen und ergänzende Gespräche für den Unterricht erschließen", heißt in der Ankündigung der Veranstaltung, die unter der Leitung von Liane-Heide Niederhoff, Malerin und Kunsttherapeutin aus Kassel, stattfindet.

Haltestelle Kunoldstraße - Tram 1; Fußweg 3 Minuten oder Haltestelle Rolandstraße - Tram 7; Fußweg 1 Minuten
Weitere Termine: Samstag, 22. September von 9.00 bis 14.00 Uhr
Kosten: 90,- Euro (inklusive Material); Anmeldung erforderlich unter (0561) 283210
Kontakt: (0561) 930880

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rapunzel am :

... das gelogen! Geht gar nich!

Rumpelstielzchen am :

Das ist ja ausgesprochen preiswert.

Rapunzel am :

... fürn Neunziger ein Original-Rapunzel-Painting mit künstlerisch-didaktischem Tralala und Liane (Tarzan und Jane lassen grüßen), damit die lieben Kleinen nicht aus dem Ruder laufen ist eine echte Investition in die Zukunft.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen