Skip to content

"Three Legged Dog and Two Feet More" heute im Dock 4

Im Kulturhaus Dock 4, Untere Karlsstraße 4, gibt's heute ab 20:00 Uhr mit "Three Legged Dog and Two Feet More" Tanz auf dem Deck 1.
THREE LEGGED DOG - Warum hat der Mensch zwei Beine? Zwei sind symmetrisch, zwei bilden das Duett. Drei sind einer zu viel, ist Eines zu wenig, oder vielleicht doch gerade richtig…? Zwei haben denselben Rhythmus, Zwei bewegen sich im Einklang, Zwei wiederholen sich. Diese Zwei jedoch sind nicht gleich - immer wieder tanzt eine aus der Reihe, kommt aus dem Takt, stört die Symmetrie. Die Tänzerinnen suchen Balance, sie erkunden den Raum, erforschen seine Objekte, sie finden sich. Ein Stück über Geometrie und Dynamik, über Gleiches und Verschiedenes, über Vertrautes und Fremdes und über Zwei, die sich anziehen. Lebendig, poetisch und humorvoll.

AND TWO FEET MORE ist die konsequente Fortsetzung von THREE LEGGED DOG. Als Ausgangspunkt und verbindendes Element dient die Bühnenszenerie des Architekten Jörg Hoefer. Das abstrakte Ensemble aus Stahlgerüst und dreibeinigen Hockern ist erneut Ort der Auseinandersetzung mit dem Thema Zwei und Drei. Doch die Voraussetzungen haben sich geändert, denn aus dem eingespielten Duo ist ein explosives Trio geworden. Der Tänzer Udo Müller durchkreuzt die Wege von Henß & Kaiser und plötzlich tanzen zwei kurze Frauen und ein langer Mann um die Wette. Die Konstellationen ändern sich - aus zwei werden drei, wer mit wem und wer gegen wen? Wer ist das fünfte Rad am Wagen oder sind vielleicht aller guten Dinge drei?
AND TWO FEET MORE ist die zweite Zusammenarbeit der Compagnie Henß & Kaiser mit dem Tänzer und Choreografen Udo Müller, der u.a. am Staatstheater Kassel tanzte.

Weitere Termine: Freitag, 29. und Samstag, 30. September jeweils 20:00 Uhr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen