Skip to content

Mehr Sicherheit für den Zugang zur Tiefgarage Oberste Gasse

Die SPD-Fraktion im Kasseler Rathaus tritt für mehr Sicherheit für den Zugang zur Tiefgarage in der Obersten Gasse ein.
Als Reaktion auf sich häufende Beschwerden von Nutzern und Anliegern der öffentlichen Tiefgarage Oberste Gasse fordert die SPD-Fraktion vom Magistrat der Stadt Kassel Maßnahmen zur Vermeidung von beängstigenden Situationen im Bereich des öffentlichen Fußgängerzugangs der öffentlichen Tiefgarage. Im Interesse der Benutzer der Tiefgarage sei darauf hin zu wirken, dass der Treppenzugang zur Garage nicht zunehmend von alkoholisierten oder möglicherweise unter Drogeneinfluss stehenden Personen als Aufenthaltsort oder zum Drogenkonsum genutzt würde, so der SPD-Stadtverordnete Ernst Meil.

„Es ist doch unsinnig, in der Tiefgarage Parkplätze für Frauen zu reservieren, um dafür zu sorgen, dass sie sich sicher fühlen, wenn das Verlassen und Betreten des Parkhauses einem Spießrutenlauf gleicht“, empört sich Meil. Selbst wenn objektiv keine Gefahr von Übergriffen bestünde, dürfe das subjektive Sicherheitsbedürfnis der Nutzer der Tiefgarage nicht vernachlässigt werden.

Da Beschwerden durch den Betreiber mit dem Hinweis darauf abgewiegelt würden, dass das Problem bekannt sei und beobachtet würde, habe die SPD-Fraktion nun einen Antrag in den Ausschuss für Sicherheit, Recht und Integration eingebracht mit dem Ziel, dass der Magistrat Abhilfe schaffe, so Meil.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen