Skip to content

documenta-Stadt Kassel

Um 18.00 Uhr findet heute, 14. September, ab Friedrichsplatz - Seitenportal Sinn-Leffers eine Führung unter dem Motto "documenta-Stadt Kassel" zu den Außenwerken statt.
"1955 vom Kasseler Kunstprofessor Arnold Bode ins Leben gerufen, hat die documenta mittlerweile weltweit den Ruf einer der bedeutendsten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst. Ihre Spuren und Zeichen prägen vielseitig das Stadtbild und fordern Besucher wie Bürger täglich heraus. Überzeugen Sie sich bei dieser Führung selbst, wie gut es Kassel gelungen ist, diese Kunstwerke lebendig in das Stadtbild zu integrieren", heißt es in der Ankündigung von Kassel-Tourist.

Haltestelle Friedrichsplatz - Tram 1, 3, 4, 5, 6, 8, 9, Fußweg 1 Minute
Kosten: 6,50 (ermäßigt 4,50) Euro
Kontakt: (0561) 707707

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen