Skip to content

Eins zwei oder viele!

Im Bildungszelt am Schlachthof diskutierten heute 30 Menschen die möglichen Perspektiven der Presselandschaft in Kassel unter dem Titel "Wieviel Zeitung braucht die Stadt?". Einigkeit gab es in der Meinung, daß die lokale Berichterstattung mangelhaft ist.
Wünsche nach der Entwicklung einer weiteren, neuen Zeitung für die Region wurden laut. Die Finanzierungsfrage für qualitativ hochwertigen, gut bezahlten Journalismus auf der Einen, und einer kostengünstigen Onlinezeitung, die von der Bürgerbeteiligung lebt, auf der anderen Seite war zentraler Diskussionspunkt.

Ein prinzipiell gangbarer Weg scheint die Weiterentwicklung der kassel-zeitung als werbefreies Onlinemedium mit einer möglichen Perspektive im Print.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen