Skip to content

documenta-Führung für Sehgeschädigte

Heute, 12. September, bieten jugendliche Vermittlerinnen des Projektes "Die Welt bewohnen. Schülerinnen und Schüler führen Erwachsene durch die documenta 12" um 17.00 Uhr eine offene Führung für blinde und sehbehinderte Menschen an.
Die Welt bewohnen ist ein experimentelles Vermittlungsformat der documenta 12. Eine Gruppe von ca. 60 SchülerInnen aus verschiedenen Schulen Kassels hat sich seit Oktober 2006 intensiv mit zeitgenössischer Kunst, documenta aber auch der Frage was es heißt (Kunst-)Vermittlung zu betreiben, auseinandergesetzt. Jetzt führen diese SchülerInnen mit selbst gewählten Schwerpunkten durch die Ausstellung.

Eine kleine Gruppe von SchülerInnen hat sich speziell mit der Frage beschäftigt wie Kunst an ein nicht sehendes Publikum vermittelt werden kann und eine Führung vorbereitet. Zu dieser sind alle Interessierten herzlichst eingeladen, heißt es in der Ankündigung.

Wer Interesse an der Führung hat, wendet sich bitte direkt an den Besucherservice der documenta 12. Diesen erreicht man unter der Telefonnummer 01805-115611.

Die Führungen von Die Welt bewohnen sind generell kostenfrei und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen lediglich im Besitz einer gültigen Eintrittskarte für die documenta sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen