Skip to content

Vortrag: Ist instrumentelle Kulturpolitik legitim?

Im Evangelischen Forum am Lutherplatz hält heute um 20:00 Uhr die Frage "Ist instrumentelle Kulturpolitik legitim?“ im Rahmen eines Vortrags von Prof. em. Dr. Hans Brinckmann (Kassel) im Rahmen der Reihe “Strategische Kulturpolitik“ auf dem Programm.
Kulturpolitik eröffnet als freiwillige Aufgabe der Kommunen einen breiten Spielraum und stellt damit für jede Stadt anders die Frage nach dem strategischen kulturpolitischen Konzept und der Einbindung der Kulturpolitik in die kommunale Politik insgesamt. Die Reihe “Strategische Kulturpolitik“ beleuchtet die Rahmenbedingungen und stellt Positionen zur Diskussion.

Der Vortrag von Prof. Dr. Brinckmann stellt die Probleme der Rechtfertigung von kommunaler Kulturpolitik heute in den Zusammenhang von Legitimation öffentlichen Handelns und fragt nach dem Beitrag von kulturpolitischen Aktivitäten für nicht-kulturelle kommunale Ziele.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen