Skip to content

Schiffe versetzen am Lutherturm

Der documenta-Sommer lockt die Ateliers amos und Maske Blauhaus in Tinaia und das Theater Chaosium raus in den öffentlichen Raum auf die Wiese rund um den Lutherturm zum “Schiffe versetzen”
Lutherturm
Alle drei Projekte bieten Begegnungen und kreative Freiräume für Menschen mit und ohne Behinderungen oder Psychiatrie- und Psychoseerfahrungen.

Der Platz um den Lutherturm wird zum Zentrum einer Begegnug der unterschiedlichen künstlerischen Genres. Im Mittelpunkt der Aktion steht der Bau eines Objekts mit Holz und Draht. PassantInnen und BesucherIinnen sind herzlich eingeladen, sich am Bau zu beteiligen.

Während der Bauphase tauchen Theaterfiguren und Maskenwesen auf dem Platz auf. Walk Acts und Improvisationen mit den PassantInnen, sowie mit dem Bauobjekt und dessen KonstrukteurInnen finden statt.

Das prozesshafte Arbeiten der Gruppen mündet in eine gemeinsame Abschlusspräsentation am 08. Sep. 2007.

Schiffe versetzen - Lutherplatz Kassel - 03. bis 08. September 2007

Weitere Informationen finden sich auf:
http://schiffe-versetzen.net/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen