Skip to content

Auestadion: Arbeiten für 1,6 Millionen Euro vergeben

Die Bauarbeiten im Auestadion gehen zügig weiter: So sind bereits in den Sommerferien Arbeiten zur Modernisierung der Nord- und Südtribünen im Rahmen des Umbaus und der Modernisierung des Auestadions in Höhe von über 1,6 Millionen Euro an eine Kasseler Firma vergeben worden.
Wie dazu Stadtbaurat Norbert Witte im städtischen Pressedienst mitteilte, seien diese Arbeiten Teil eines zweiten Bauabschnitts, für den für 2007 und 2008 einschließlich neuer Brandschutz- und Sicherheitsauflagen insgesamt 7,8 Millionen Euro im Haushalt veranschlagt worden seien.

Für dieses Geld, so Witte weiter, sollten die Kampfbahn auf acht Laufbahnen erweitert, die Stehtribünen Nord einschließlich der WC-Anlagen und die Stehtribüne Süd überarbeitet, Lärmschutz an der Nordtribüne eingerichtet sowie eine Stützmauer an der Nord- und Südtribüne erstellt sowie die Flutlichtanlage installiert, ein Technikgebäude errichtet und die Zugangstreppe verändert werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen