Skip to content

Premiere: Heartbreak Hotel - Das Elvis-Musical

Um 19.30 Uhr findet heute, 24. August, im Theater im Centrum; Akazienweg 24, die Premiere von Heartbreak Hotel - Das Elvis-Musical von Michael Fajgel und Christoph Steinau statt.
Das kleine Off-Theater "Theater am Rand" hat's wirklich nicht leicht: Erst springt der Hauptdarsteller für das geplante Elvis-Musical nach dreiwöchiger Probenzeit ab und dann erkrankt auch noch die weibliche Hauptrolle an Kehlkopfentzündung. Da das Theater bekannterweise schlechte Gagen zahlt, melden sich zum Vorsingen für einen neuen Elvis auch nur zwei Personen an. Beides gute Sänger, aber die schauspielerischen Qualitäten lassen zu wünschen übrig. Der Regisseur und seine Assistentin, die jetzt übrigens alle weiblichen Rollen übernehmen muss, arbeiten hart und ausgiebig mit den Beiden, aber ohne Erfolg. Der gestresste Regisseur schmeißt sie schließlich raus und das Musical scheint zu platzen. Doch dann übernimmt die Regieassistentin die Leitung und langsam aber sicher wird Elvis lebendig. Ein Elvis-Musical in eine humorvolle Rahmenhandlung gepackt, mit den größten Elvis-Hits der Fünfziger, heißt es in der Ankündigung.

Haltestelle Thoméestraße - Bus 10, 52, 110, 500; Fußweg 4 Minuten oder Haltestelle Karthäuserstraße - Tram 4, 7, 8; Fußweg 5 Minuten
Weitere Termine: Sonntag, 26. August um 19.30 Uhr
Kosten: Je nach Preisgruppe 11,50 bis 16,- Euro; bei Premieren wird ein Aufschlag von 2,- Euro pro Sitzplatz erhoben; Ermäßigungen für Behinderte, Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose
Kontakt: (0561) 7018722

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen