Skip to content

Preis beim Wettbewerb um pfiffigstes Zisselboot

Zweiter Platz für das Haifischboot mit Eon- und Vattenfall-Flosse.
attac freut sich über das politische Signal, will aber den Sachpreis nicht annehmen.

In einer Presse-Mitteilung schreibt attac:

Wir freuen uns sehr über diesen Preis im HNA-Wettbewerb um das pfiffigste Zisselboot.
Wir bedanken uns bei allen Menschen, die für das Haifischboot mit der Parole "privatisiert-ruiniert!" gestimmt haben und natürlich auch bei der Fotografin für das gelungene Foto.

Wir sehen in dieser Abstimmung eine politische Erklärung vieler HNA-Leserinnen und –Leser gegen die Privatisierungspläne aus dem Kasseler Rathaus, insbesondere gegen den Verkauf der Städtischen Werke. Die Kasseler Kommunalpolitiker täten gut daran, – wie beim Thema der Wasserprivatisierung –, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zur Frage der Privatisierung von öffentlichem Eigentum wahr zu nehmen und ernst zu nehmen, bevor sie derartig weitreichende und für das tägliche Leben jedes Einzelnen so tiefgreifende Enscheidungen treffen.

Den Sachpreis (das Wochenende im Seepark Kirchheim) werden wir nicht annehmen; zum einen will attac als politische Organisation unabhängig bleiben, zum anderen engagieren sich beim Kasseler Bündnis "privatisiert-ruiniert!" so viele Menschen, dass es uns ungerecht erscheinen würde, eine kleine Gruppe hervorzuheben. – Wir würden es jedoch begrüßen, wenn dieses Wochenende einer sozialen Initiative zugute käme, z.B. der Kasseler Erwerbloseninitiative KEI oder dem Frauenhaus Kassel.



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen