Skip to content

Ecuador Benefiz-Konzert in Kulturfabrik Salzmann

In der Kulturfabrik Salzmann, Sandershäuser Straße 34, steht heute ab 20:00 Uhr ein "Ecuador Benefiz-Konzert" mit King Khan & The Shrines auf dem Programm.
PROYECTO ESPERANZA unterhält ein Kinderheimprojekt in Ecuador, Südamerika, welches sich zum Ziel setzt, sehr bedürftigen Kindern Obdach und Bildung auf lange Sicht zu gewährleisten und ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Dies soll erreicht werden, in dem die Kinder in kleinen Wohneinheiten mit einer Tutorin leben und die örtlichen Schulen besuchen. Darüber hinaus werden sie in Projekte eingebunden, welche Musik, Kunsthandwerk, die eigene Kultur, Fremdsprachen und Naturschutz beinhalten.

Ein zweiter Schwerpunkt ist die ökologische, sich selbst erhaltende Landwirtschaft (Permakultur), welche langfristig die Autarkie des Projektes sicherstellt, gleichzeitig aber auch die Kinder mit einbindet und ihnen die Möglichkeit gibt, das respektvolle Miteinander von Mensch, Tier und Natur kennenzulernen.

Das Projekt dient mit seiner ökologischen Ausrichtung nicht zuletzt als Anschauungsobjekt für die Bevölkerung (Ressourcenschutz, Wiederaufforstung, etc.). Der gemeinnützige Verein hat seinen Sitz in Kassel und alle deutschen Mitarbeiter engagieren sich ausnahmslos ehrenamtlich. PROYECTO ESPERANZA e.V. wurde von der UNESCO als Welt-Dekade-Projekt "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" für die Jahre 2006/2007 ausgezeichnet.

"King Khan & The Shrines" unterstützen die Arbeit von Proyecto Esperanza. Sie geben ein Benefizkonzert, dessen Erlös den Straßenkindern komplett zugute kommt. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen