Skip to content

Gewerbesteuereinnahmen sind nicht einziges Kriterium für das Lange Feld

Für die Kasseler Rathausfraktion der Grünen sind die Gewerbesteuereinnahmen nicht das einzige Kriterium für das Lange Feld.
Die Grüne Rathausfraktion zeigt sich in einer Presseinformation erfreut über die steigenden Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Kassel. „Auch wir halten einen ausgeglichenen Haushalt für die oberste Priorität in der Stadtpolitik“, so die Fraktionsvorsitzende Karin Müller. „Allerdings ist die alleinige Fokussierung auf Gewerbesteuereinnahmen im Hinblick auf die Entwicklung des Langen Feldes als Gewerbegebiet falsch. Ungewisse mögliche Einnahmen als alleiniges und entscheidendes Kriterium heranzuführen, ist fahrlässig“, so Karin Müller.

Die Stadt müsse sich erst einmal entscheiden, was für Gewerbeansiedlungen sie vorrangig will und dann müsse über eine interkommunale Zusammenarbeit bei der Gewerbeflächenvermarktung geredet werden. "Sonst produzieren wir weiterhin einen ruinösen Wettbewerb zwischen den Kommunen und Brachflächen nehmen weiter zu. Für die Zukunft ist es auch wichtig, Kassel attraktiv in Bezug auf Grün- und Erholungsflächen zu halten. Dafür braucht man keine neuen Gewerbeflächen, sondern langfristige Planungen und Visionen für diese Stadt“, so Karin Müller.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen