Skip to content

Neue KVG-Busse sind Gewinn für Kassel

Nach Ansicht des verkehrspolitischen Sprechers der Kasseler Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ottmar Miles-Paul, sind die neuen Busse, die nun von der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) eingesetzt werden, ein weiterer Schritt für einen fahrgastfreundlichen und attraktiven Öffentlichen Personennahverkehr in Kassel.
„Niederflurbusse mit Klapprampen, die einen leichteren Einstieg für alle ermöglichen, Klimaanlagen, die besonders an heißen Tagen die Fahrt mit dem Bus angenehmer gestalten und bessere Anzeigen durch LED-Technik sind ein Plus für alle NutzerInnen des Öffentlichen Personennahverkehrs. Nach der flächendeckenden Einführung der Niederflurstraßenbahnen begibt sich die KVG mit dem Einsatz der neuen Busse und der fortschreitenden Erneuerung der Busflotte auf den richtigen Weg zur Steigerung der Attraktivität ihres Angebotes“, erklärte Ottmar Miles-Paul.

Besonders die Tatsache, dass die neuen Fahrzeuge mit Niederflurtechnik und Klapprampen ausgestattet sind, sorge dafür, dass Busse und Bahnen hoffentlich bald völlig gleichberechtigt von gehbehinderten Menschen genutzt werden können. „Hierfür ist aber auch die konsequente Anpassung der Haltestellen nötig“, so Ottmar Miles-Paul. Die Kasseler Rathausfraktion der Grünen unterstützt daher die Modernisierung der Busflotte der KVG in vollem Umfang.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen