Skip to content

Anteile für Solarcampus

Ein studentisches Projekt der Universität Kassel will den Campus zu einem Solarcampus machen. Der Beginn wird mit einem Projekt gemacht, durch das auf 400 Quadratmetern Dachfläche mit Solarmodulen zukünftig Strom erzeugt werden sollen. Private Investoren werden hierfür gesucht.

Für die Investition von 200.000 Euro für die Ausstattung der 400 Quadratmeter Dachfläche werden Anteile in einer Stückelung von 500 Euro verkauft. Dabei wird eine Verzinsung der Investition von mindestens vier Prozent garantiert. Die in diesem Projekt Studierenden haben auf dem Geländer der Universität in Kassel und in Witzenhausen insgesamt eine Fläche von 3.000 Quadratmetern ausgemacht, die mit Solarmodulen bestückt werden könnten.

Mit dem ersten Projekt soll nach Informationen der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen der Strombedarf für 12 Einfamilienhäuser gedeckt und insgesamt 32.000 Kilowattstunden pro Jahr erzeugt werden.

Nähere Infos gibt's unter www.solarcampus.uni-kassel.de oder telefonisch unter 0561/804-3230.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen