Skip to content

„komfortabel Kunst erfahren“

Erstmalig haben Besucher der documenta die Möglichkeit mit der Sonne zu den Ausstellungsorten zu fahren. Auf dem Königsplatz befindet sich in den 100 Tagen eine Photovoltaikanlage, die Strom für Elektrofahrräder, -autos und –roller liefert. Der überschüssige Strom wird in das Netz eingespeist.
Die Solarregion Nordhessen als herausragender Standort möchte damit einen Beitrag zur Sensibilisierung und Nutzung dezentraler und erneuerbarer Energien leisten. Die Fahrzeuge können in der Zeit von 9.30-20.30 Uhr stunden- oder tageweise am Königsplatz ausgeliehen werden. Ladestationen sind in ausgewählten Cafes und Hotels vorbereitet und laden ein, bei Kaffee und Kuchen ein wenig aufzutanken.

Solar bewegt wird von synovativ, deENet e.V. und Sandmüller-Energie GmbH durchgeführt.
Unter dem Motto „komfortabel Kunst erfahren“ leisten die Initiatoren einen Beitrag zur bequemen, individuellen und vor allem umweltverträglichen Mobilität in Kassel.

Kontakt:
synovativ
Dr. Heiko Rüppel
Jan Möller
Gutenbergstr. 5, 34127 Kassel
Tel.: 0561-9701956,
Mail: info@synovativ.de
Web: www.synovativ.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Reinhold Weber am :

siehe auch den Videobeitrag unter 'rundumdocumentavideos' - ein Gespräch mit Jan Möller über ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen