Skip to content

Oberbürgermeister Hilgen begrüßt documenta-Gäste

„Willkommen - Welcome - Bienvenue …“ In insgesamt neun Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, russisch, türkisch, japanisch und chinesisch) lädt Oberbürgermeister Bertram Hilgen in einer Videobotschaft die in- und ausländischen Gäste zur documenta nach Kassel ein.
„Wir erwarten zur documenta viele tausend Gäste aus aller Welt. Mit der Videobotschaft in den jeweiligen Landessprachen zeigen wir allen Besucherinnen und Besuchern, dass sie uns herzlich willkommen sind und dass wir uns auf sie freuen“, so der Oberbürgermeister im städtischen Pressedienst.

In dem rund 3,5 Minuten langen Film stellt der Oberbürgermeister vor allem die verschiedenen documenta-Standorte vor und weist auf die Bedeutung der Kunstausstellung für Kassel hin. Die deutsche Version wird vom Oberbürgermeister gesprochen; alle anderen Filme sind mit Stimmen von Muttersprachlern hinterlegt. Ihre Premiere feierte die Produktion beim gestrigen Presseempfang der Stadt Kassel.

Über den Adobe Flash Player, der auch kostenlos herunter geladen werden kann, sind die bewegten Bilder über die städtischen Internetseiten www.kassel.de und www.stadt-kassel.de zu betrachten. Die Flaggen sind mit den Videos und Texten der jeweiligen Landessprache hinterlegt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Reuter am :

Ich empfehle auch hier die chinesische Version:
http://www.stadt-kassel.de/cms01/aktuelles/meldungen/infos/09790/index.html

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen