Skip to content

Neulich am Tisch in Niederzwehren

Von den Bombern, der Peilung, dem Tüv und dem Schwager
„Im Jugoslawienkrieg war das so. Die Serben schießen einen Stealth-Bomber ab. Der war hochgeheim und die Amis haben überall rumerzählt, der sei unsichtbar. Die primitiven Radarmenschen am Boden haben aber festgestellt, dass er nur ein unscharfes Bild abgibt, und haben ihn mit Handys von drei Punkten aus angepeilt. Dann hat ihn eine MIG 21 abgeschossen, und hinterher haben sie sich entschuldigt: "Sorry, wir wussten nicht, dass Du unsichtbar bist." Und so ähnlich ist es mit meinem Schwager. Da besorg ich meinem Schwager Bremsbeläge im Herbst und der legt sie den ganzen Winter auf den Balkon und als ich sie im Februar eingebaut habe, klebten die an den Bremsscheiben. Die waren so nass. Ich sag, geh nicht zum TÜV, da muss noch ein Haufen repariert werden. Ach, sagt mein Schwager, ich habe einen Freund beim TÜV. Also fährt mein Schwager zum TÜV, zu seinem Freund und der schreibt ihm eine Mängelliste von 10 Punkten. Das war doch vorher klar, aber man hat ja einen Freund. Und der macht einem dann eine Mängelliste. Wer darf es ausbaden? Ich! Er hat seinen Freund und ich darf reparieren. Vorher der große Herr mit seinem Freund und dann schiebt er mich vor. Mach mal. Das ist wie bei Bush, der muss auch den Irak retten und schickt seine Soldaten zum Erschießen hin. Hier, da könnt ihr draufhalten, die sind zum Erschießen da. Und der Bush isst und trinkt gut und küsst die Hand. So ist das.“ Der Computerspezialist am Tisch lacht und faltet die Hände. „So ist das und am Schluss bin ich dann Schuld. Das ist wie bei Bush.“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

wirsinds am :

jedem sein Kosmosbaukasten - diese Geschichte finden wir besonders gut!

Helmut Fligge am :

Das menschliche Gehirn arbeitet sehr stark über die Bildung von Modellen über die Realität - das kann man hier schön sehen.

Martin Reuter am :

treffen sich ein Konstruktivist und ein Realist. Sagt der eine: "... usw.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen