Skip to content

Bürgerbüro Friedhof

Im Rathaus
Meint es unsere kleine, sympathische Stadtverwaltung ernst mit der Bürgerbeteiligung oder ist das die unverschleierte Androhung von Konsequenzen, wenn Bürger ernst machen mit ihrem Partizipationsbegehren. (Gesehen im Rathausflur)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Reuter am :

Ein bürgerliches "Partizipationsbegehren" am Tod will mir nicht recht in den Sinn. Verstehen könnte ich ein solches Begehren bezüglich der amtlichen Verwaltung sehen bzw. in unserer neuerlichen Bürgerbeteiligung in fremden Ländern. Außerdem ist ja durch die öffentliche Notiz der Schauplatz von der Nebenfriedhofspartizipation auf die Hauptfriedhofspartizipation verschoben worden, was einige Chancen offen lässt. Was der Kollege mit "kleine, sympathische Stadtverwaltung" meint, ist mir schon wieder mal unbegreiflich.

roland am :

Hier gilt die Regel: das, was drauf steht , ist auch drin.
Also, hinter der Tür, auf der das Schild angebracht ist, sind das Bürgerbüro und der Friedhof.
Ganz einfach.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen