Skip to content

„Maske Blauhaus in Tinaia“ präsentiert „Substantive“

Das Kunstatelier „Maske Blauhaus in Tinaia“ präsentiert die Ausstellung „ Substantive “ vom 3. 6. 2007 - 1. 7. 2007 im Soziokulturzentrum Werkstatt Kassel e. V. Friedrich-Ebert-Str. 175, Kassel, Öffnungszeiten : Mo. – Fr. 17.00 - 21.00 Uhr
Eröffnung am So., 3. Juni, 16.00 Uhr
Parallel zur Eröffnung der dokumenta XII werden Bilder und Skizzen von Peter Kammel gezeigt, die einladen auf eine Entdeckungsreise zu gehen, um die Metaphern des bloßen Lebens (eines der Leitmotive der dokumenta XII) zu erforschen.
Peter Kammel ist langjähriges Ateliermitglied; - seine individuelle Sichtweise der Welt, focussiert sich auf Natur, Mensch und Technik. In seiner Malerei verbinden sich phantastische Ausdrucksformen mit grafisch orientierten Elementen zu der eigenwilligen und unverkennbaren Handschrift dieses Künstlers.
Das Kunstatelier „Maske Blauhaus in Tinaia“ versteht sich als soziokulturelles Projekt, für Menschen mit und ohne Psychia-trie-Erfahrungen. Hier sollen Kunst und Kultur in ihrer ästhetischen Ausformung ein Teil der Alltagswelt sein und ein Freisetzen von Kreativität ermöglichen. Es arbeitet seit 1989 in den Bereichen bildende Kunst, Skulptur, Installation, Maskenbau und Maskenspiel und wird gefördert durch Diakonie-Wohnstätten, Kulturamt der Stadt Kassel, dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem LWV.


Pressekontakt: Leitung: Frank - P. Kirschner 0178/6587595
Maske Blauhaus in Tinaia

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen