Skip to content

Marktplatz Zeitarbeit voller Erfolg

Rund 1.000 Arbeitslose Personen besuchten jetzt den im Kasseler Rathaus eingerichteten „Marktplatz Zeitarbeit“, bei dem sich 14 Zeitarbeitsfirmen vorgestellt und über aktuelle Stellenangebote informiert hatten.
Doku Pressemeldung Stadt Kassel:
Oberbürgermeister Bertram Hilgen, der die Veranstaltung eröffnete, wies daraufhin, dass das Thema „Zeitarbeit“ in den vergangenen Jahren in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewonnen habe. Insbesondere für langzeitarbeitslose Personen böten sich aus diesem Bereich gute Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Chance, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden, steige mit dem zunehmenden Arbeitskräftebedarf der Wirtschaft. Hilgen dankte der Arbeitsförderung Kassel-Stadt GmbH (AFK) bei dieser Gelegenheit für ihre bisher sehr erfolgreiche Arbeit bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in Kassel.

Die Besucher des „Marktplatzes Zeitarbeit“ konnten im Rathaus erste wichtige Kontakte knüpfen, und auch erste Arbeitsverträge wurden bereits am selben Tag geschlossen. Weitere werden, so die Ankündigung der Zeitarbeitsfirmen, folgen.

Nach Mitteilung des stellvertretenden Geschäftsführers der AFK, Jan Rümenap, handelt es sich hierbei um eine sogenannte „Win-Win“-Situation, in der arbeitslose Menschen einen Arbeitsplatz bekämen und Arbeitgeber, in diesem Fall die Zeitarbeitsfirmen, in die Lage versetzt würden, mit Unterstützung der AFK den zunehmenden Bedarf an Arbeitskräften möglichst kurzfristig zu decken. Für die AFK als Initiator der Veranstaltung sei dies ein offensiver Beitrag zur bisher bereits sehr erfolgreichen Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. „In zirka vier bis sechs Wochen werden wir uns ein Bild darüber verschaffen, wie viele Personen tatsächlich den Weg in Arbeit durch diese Veranstaltung gefunden haben“, meinte Rümenap. „Wir gehen bereits jetzt von einem vollen Erfolg aus und werden die Veranstaltung in jedem Fall wiederholen“, kündigte der Vizechef der Kasseler AFK an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Helmut am :

Was das bedeuten mag, wenn eine Zeitarbeitsfirma kurzfristig Bedarf hat? Zeitarbeiter sind die Verschiebemasse des Arbeitsmarktes, wenn die dann sogar von den Zeitarbeitsfirmen nur mal kurz eingestellt werden, dann ist das vom Tagelohn nicht weit entfernt.

Drastisch steigenden Unternehmensgewinne und stagnierender Arbeitsmarkt: Die Zeitarbeitsfirmen sind die Profiteure einer gierigen Politik der Stellen abbauenden Firmen.

klaus am :

So werden eben zu allen noch so absurden Zusammenhängen von unseren PR-Spezialisten Erfolge produziert...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen