Skip to content

Literatur und Jazz im Theaterstübchen

Im Theaterstübchen am NIL gibt's heute, 8. Mai, um 20.30 Uhr Literatur und Jazz.
Von Hölderlin bis Swing, von Marquez bis Sting: Das Kasseler Jazz-Trio DIMARI
(Dieter Schäfer, Piano, Margot Hainzl, Gesang und Richard Nagy, Bass) tritt heute im Theaterstübchen am NIL auf. Die drei erfahrenen Musiker greifen tief in die Kiste der Jazz-Standards und interpretieren diese mit einer angenehmen Dosis Experimentierfreude und Humor. Zwischen swingenden Klassikern, gefühlvollen Balladen und rhythmischen Latin-Stücken lädt Marcus Angebauer zu literarischen Promenaden quer durch die Literaturgeschichte ein. Er liest kurze Prosastücke aus Antike, Romantik und Moderne, die wie die Songs von Chick Corea oder Sting vom Immergleichen handeln: Von Männern, Frauen und der Unmöglichkeit, ohne- oder miteinander auszukommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen