Skip to content

Förderverein für das Schwimmbad in Bad Wilhelmshöhe

Gründungsveranstaltung am 02.08.06 um 17.00 Uhr, Schwimmbad-Café
Wie am 24.7.2006 der HNA zu entnehmen war, geht es darum „unser“ Schwimmbad in Bad Wilhelmshöhe auch in Zukunft zu erhalten. Das Freibad wurde 1935 eröffnet und ist seid dieser Zeit bis heute eines der beliebtesten Freibäder Kassels, sein Ambiente ist unschlagbar. Um dies in Zukunft – auch in Zeiten leeren Kassen – weiterhin verbessert gewährleisten zu können wurden in den vergangenen Monaten viele Gespräche bzgl. eines Fördervereins geführt. Dabei konnte durchaus der Eindruck gewonnen werden, dass nicht nur die Wilhelmshöher sondern alle Kasseler „ihr“ Wilhelmshöher Freibad sehr lieb gewonnen haben und als ein Stück Lebensqualität begreifen. "Es kann sich keiner Bad Wilhelmshöhe ohne Bad vorstellen", sagt Ortsvorsteher Martin Engels.
Durch die Gründung eines gemeinnützigen „Schwimmbad-Fördervereins Bad Wilhelmshöhe“ wird neben der sportlichen Fitness und Schwimmschulung für Kinder /Jugendliche und Familien mit Kindern, aber auch der älteren Generation im Sommer für kleines Geld die Alternative zu einem „Kurzurlaub“ innerhalb der Stadtgrenzen geboten. Bei der älteren Generation kommt dem Bewegungsgedanken eine ganz besondere Rolle zu. Die Förderung des Schwimmbads Bad Wilhelmshöhe gestaltet sich finanziell durch die Überschüsse der Mitgliedsbeiträge, die Zuwendungen von Stadt und Land durch die Gemeinnützigkeit als auch durch Spenden und (wer kann und will) durch Arbeitseinsätze im Schwimmbad. Dies kann sein: Kassendienst, gärtnerische Pflege der Grünanlagen, Reinigung usw. Der Förderverein will durch seine Aktionen im und außerhalb des Schwimmbeckens Geld für seinen Erhalt sammeln und damit die Attraktivität des Freibads steigern. Der Grundgedanken kann außer der Senkung der jährlichen Betriebskosten z.B. auf diesem Wege die Anschaffung eines Sprungturms, ein Beachvolleyball - Feld und neue Sitzgelegenheiten für die Großen oder neue, sichere Spielgeräte für die Kleinen sein. Ebenso kann ein Nachtschwimmen oder eine „Karibische Nacht“ unter der Federführung des Schwimmbad-Fördervereins organisiert werden.
Alle Interessierten und Freunde sind herzlichen eingeladen an der Gründungsversammlung teilzunehmen, Informationen zu erhalten und Mitglied zu werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen