Skip to content

CDU-Abgeordnete sollen Bürgermedien unterstützen

Ein klares Bekenntnis zum Offenen Kanal und zum Freien Radio fordert der Kasseler Landtagsabgeordnete Andreas Jürgens (Grüne) von den örtlichen Abgeordneten der CDU.
„Mittlerweile ist mehr als ein halbes Jahr verstrichen, in der freie Radios und Offene Kanäle um ihre Zukunft bangen müssen. Diese Situation ist für die Bürgermedien und die medienpädagogische Arbeit vor Ort unerträglich. Freundliche und hoffnungsvolle Worte der CDU hat man inzwischen genug gehört, alleine die Taten lassen warten“, so Jürgens.

Durch die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes drohen den Offen Kanälen und Freien Radios erhebliche Kürzungen, die faktisch das Aus für die meisten Einrichtungen bedeuten. Schon jetzt wird ein überwiegender Teil durch ehrenamtliche Strukturen geleistet. „Wir freuen uns, dass sowohl die Stadtverordneten als auch Kulturdezernent Junge sich klar für den Erhalt aussprechen. Jetzt sind die örtlichen CDU-Landtagsabgeordneten aufgefordert sich endlich in ihrer Fraktion im Landtag für die Rücknahme der Änderung einzusetzen“ meint Jürgens.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen