Skip to content

Stevens-Siegel-Ferguson Trio: Jazz

Heute Abend, 20.30 Uhr spielt das Stevens-Siegel-Ferguson Trio im Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstraße 12. Die Vielfältigkeit von Pianist und Komponist Michael Jefry Stevens, Drummer Jeff "Siege" Siegel und Bassist Tim Ferguson sei scheinbar unbegrenzt, Überraschungen an der Tagesordnung und ihre virtuose Technik frappierend, so urteilt die Fachpresse.

Jedes ihrer Konzerte, jede ihrer CDs ist ein Füllhorn an Ideenreichtum, immer wieder anders und doch unverkennbar Stevens-Siegel-Ferguson! Mit leichter Hand bringen die drei Dozenten aus New York City swingende Melodien und mitreißende Rhythmen zu Gehör und begeistern mit ihrem originellen Sound und ihren eigenwilligen Interpretationen von Stücken berühmter Jazzer wie Dizzy Gillespie und Joe Henderson.

Der Pianist und Komponist Michael Jefry Stevens hat über 350 Werke für kleine und große Ensembles geschrieben. Über 100 dieser Werke sind ständig im Radio zu hören. Künstler, wie Dave Douglas, Mark Feldman, Cecil Bridgewater und Dave Liebman traten mit ihm auf oder nahmen mit ihm Stücke auf. Sein Akkustiktrio präsentiert mit nahezu unglaublicher Musikalität die Sorte von Jazz, die man immer und immer wieder hören muss.

Der Drummer Jeff "Siege" Siegel wird in Fachzeitschriften als brillant und kreativ bezeichnet. Er spielte u.a. mit Kenny Burrel, Ron Carter, Benny Golson, Wadada Leo Smith, Frank Foster, Mose Allison.

Der Bassist Tim Ferguson spielte u.a. mit Eddi Harris, Tony Scott, Mel Lewis, George Cables, Vanessa Rubin, John Abercrombie, Eric Prerson.

Weitere Infos unter www.michaeljefrystevens.com

Eintritt: 9,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro.

Reservierung unter (0561) 983500.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen