Skip to content

Männergruppenerfahrene gesucht!

StadtZeit Kassel möchte sich im kommenden Heft einer besonderen Spezies zuwenden: dem Mann. Die Redaktion sucht Männergruppenerfahrungen. Von den legendären Anfangszeiten bis heute. Die Redaktion sichert auf Wunsch selbstverständlich Anonymität zu. Glossen zum Thema oder andere Anregungen sind auch Willkommen.
Kontakt über: redaktion(at)stadtzeit-kassel.de

Die Schock-Doktrin

Nach Naomi Klein akzeptiert die Bevölkerung eine Verschlechterung ihrer Position nur in Zeiten der Krise. (Gelesen bei Heidenreich/Heidenreich, "Mehr Geld") In Erweiterung dieser Aussicht hätten "die Regierungen der einzelnen Länder" bei einer wirklich gut durchgreifenden Krise "die Pfiffe der Zuschauer zu unterbinden."

KIERAN GOSS - I'll Be Seeing You

Auf den ersten Blick mag es scheinen als ginge es hier um Begleitmusik für eine Episode von George Orwells "1984" oder der Kult-Serie "Nummer 6 - The Prisoner" (mit Partick McGoohan) aus den späten 60ger Jahren. Trifft aber beides nicht zu. Gemeinsam ist diesen Werken aber, dass alle von großem künstlerischen Wert sind. Der kleine Ire mit dem kahlen Kopf zeigt hier, wie schön es ist, sich romantischen Gefühlen hinzugeben. - Und wie schön es sein kann, anderen dabei zuzuhören. Also dann: wir seh'n uns Kieran Goss.

"KIERAN GOSS - I'll Be Seeing You" vollständig lesen

"Wir zahlen nicht für Eure Krise!"

Über 60 Teilnehmer fanden sich am gestrigen Samstag im Kasseler Scheidemann-Haus zu einer u. a. von der GEW und Attac organisierten Konferenz über die Auswirkungen der Finanzmarktkrise ein. Ihr gemeinsames Anliegen ist auch Motto einer Grossdemonstration am 28.3. in Frankfurt: "Wir zahlen nicht für Eure Krise!" ""Wir zahlen nicht für Eure Krise!"" vollständig lesen