Skip to content

Beberbeck und Calden - Diskussionsrunde

"Beberbeck Massentourismus im Reinhardswald?" und "Calden - Neubau oder Ausbau?" sind die Themen zu denen gemeinsam vom Aktionsbündnis Beberbeck und der BIGA gegen den Flughafenausbau diskutiert werden wird.
Mittwoch, 14. Januar, 19.00 Uhr, im „Alten Forsthaus“ in Holzhausen. Auf dem Podium: H.J. Rapp, Otto Löwer, Dr. Helmut Beringer, Harald Reubert (Aktionsbündnis Beberbeck), Steffi Weinert (BIGA und Direktkandidatin der Grünen im WK 1) , Thomas Ackermann (Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen), Wolfgang Ehle (AVN, Aktionsgemeinschaft Verkehr Nordhessen). "Beberbeck und Calden - Diskussionsrunde" vollständig lesen

Wo bleiben sie denn bloß?

Das ist ja wohl unglaublich! Einfach nicht zu fassen! Ich bin zutiefst enttäuscht und entrüstet. Als ich heute Morgen in den Supermarkt kam, hätte ich beinahe meinen Augen nicht getraut: Sie sind immer noch nicht da, kein Einziger von ihnen, weder große noch kleine! Ich wollte vorsichtshalber wenigstens ein halbes Dutzend mitnehmen. Die anderen Kunden schlafen ja auch nicht. Dabei haben wir doch schon Mitte Januar, und ich bin ganz fest davon ausgegangen, dass sie spätestens diese Woche ankommen würden.
"Wo bleiben sie denn bloß?" vollständig lesen

2 Zimmer auf der Marbachshöhe

Vermietung
2 Zimmer, 31 qm (13 + 18 qm), mit Pentry-Küche, ab 01.02.2009 in einem Wohnprojekt.

Lage: Marbachshöhe, Einkauf, öffentl.Verkehrsmittel, ICE-Bahnhof + mediz. Versorgung in unmittelbarer Nähe; die Zimmer liegen in einer EG-Wohnung, separat vom übrigen Wohnbereich. Zur Mitnutzung stehen die Einrichtungen des Wohnprojekts zur Verfügung (u.a: Garten und Terrasse, Gästewohnung, Gemeinschaftsraum).
Miete: 430,00 € (incl. Nebenkosten).
Kontakt:
fon: 0561- 31 69 05 75
mobil: 0160 35 33 766

Wenn die Seele zerbricht...

Mobbing – Wenn die Seele zerbricht...

Ein Buch, was die überaus schwere Leidensgeschichte eines Betroffenen beschreibt und sehr viele Informationen und Tipps für Betroffene und Angehörige parat hält.

Autor: Mikel Marz – erschienen im S.Roderer Verlag, Regensburg

ISBN 978-3-89783-617-4 /

Preis: 16,80 EUR

Im Handel erhältlich – Informationen auch unter: www.mikelmarz.de

"Die Krisen bewältigen - für einen grünen New Deal"

Sven Giegold, Grüne, Mitautor des grünen "New Deal"

Zum Download
Klimaschutz und Armutsbekämpfung wollen die Grünen im Angesicht der Krise(n) nicht "kleingeistig und kurzfristig gegen die Bekämpfung der Finanzkrise ausgespielt" sehen. Sie schlagen, in Anlehnung an Franklin D. Roosevelts "new deal for the American people" eine grüne Neuauflage im globalen Maßstab vor.
Klaus Schaake sprach mit Sven Giegold, Mitbegründer von Attac Deuschland und seit September 2008 Mitglied der Partei. Der Wirtschaftswissenschaftler war maßgeblich am Antrag "Green New Deal" beteiligt, der von Beobachtern als Indiz für einen Linksruck der Grünen gewertet wird.

Mit der Finanzkrise auf du und du

Damals, als der Göttinger Mescalero klammheimliche Freude über den "flotten Dreier" verlautbarte, konnte ich noch nicht mitreden, geschweige denn wusste ich was über die Klammheimlichkeit der Freuden. Klamm kenne ich dafür heute umso besser, nachdem ich auf die Heimseite meiner Fondsverwaltung schaute.

"Mit der Finanzkrise auf du und du" vollständig lesen

Finanzkrise oder DIE LINKE - was müssen Unternehmen fürchten

Diskussionsveranstaltung am 12. Januar - 19:00 Uhr / Brauhaus zum Rammelsberg

In Zeiten wie diesen kämpft die CDU wie sie sagt „um jeden Arbeitsplatz“. Aber was sind das eigentlich für Zeiten und was für Arbeitsplätze sollen das sein, die Unternehmen in Deutschland bereitstellen? In was für Zwängen bewegen sich deutsche Unternehmen heute? Stellen die politischen Vorstellungen der Partei DIE LINKE tatsächlich weitere Belastungen von Unternehmen dar oder liegen hier Entlastungen, ja sogar Chancen? "Finanzkrise oder DIE LINKE - was müssen Unternehmen fürchten" vollständig lesen

Fotowettbewerb - Kassel mit offenen Augen sehen

Die schönen Seiten von Kassel werden oft ins Bild gesetzt, vom Bergpark Wilhelmshöhe bis zur Karlsaue. Der von der Kasseler Linke.ASG ausgeschriebene Fotowettbewerb soll jedoch den Schwerpunkt auf die benachteiligten Stadtteile und Quartiere der Stadt legen, dort, wo Handlungsbedarf besteht. Die Bilder können zeigen, wo und wie Menschen in diesen Vierteln der Stadt leben, worunter sie leiden, wofür sie kämpfen, wie sie für sich ein besseres Leben erträumen und erstreiten. Einsendeschluss: 15. Februar 2009. "Fotowettbewerb - Kassel mit offenen Augen sehen" vollständig lesen

Kowski



Bedingt durch einen technischen MiniGAU musste Kowski 89 am letzten Mittwoch ausfallen und wird heute nachgereicht. Ab kommenden Mittwoch geht es dann hoffentlich wie immer pünktlich weiter in der Geschichte.

Freitag in der Stadtbücherei

"Das Grundprinzip kapitalistischen Wirtschaftens - der Sachzwang zur Akkumulation - entpuppt sich zunehmend als gesamtökonomischer Unsinn" schreibt der Schriftsteller Raul Zelik in einem lesenwerten Aufsatz im letzten "Freitag", - und geht damit auf Distanz zu all den "Konjunkturbelebungs-Vorschlägen" von links bis rechts, die z. Zt. den politischen Diskurs bestimmen (www.freitag.de/2008/PDF-Archiv/Freitag-2008-52.pdf - Seite 9). Als Printausgabe liegt der "Freitag" dank eines Geschenkabos von Attac Kassel übrigens in der Kasseler Stadtbücherei aus. (aus attac-Rundbrief)

Neujahrsempfang DIE LINKE in Kassel

Am 5.1. um 19:00 lädt DIE LINKE dann zum Neujahrsempfang in ihre Räume in der Schillerstraße 21 in Kassel ein. MdB Wolfgang Gehrke, MdB Diether Dehm, der Landesvorsitzende in Hessen Ulrich Wilken und Axel Selbert, Stadtverordneter der LINKEN, werden für Fragen der Wähler zur Verfügung stehen. Nach der Auftaktveranstaltung am nachmittag auf dem Opernplatz besteht hier auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wahlkampauftakt DIE LINKE in Kassel

Zum Auftakt des Wahlkampfes der LINKEN in Hessen findet am Montag dem 5.1. 2009 auf dem Opernplatz in Kassel um 16:00 eine Kundgebung statt. MdB Wolfgang Gehrke, der Landesvorsitzende in Hessen Ulrich Wilken, Marianne König MdL in Niedersachsen, Marjana Schott, Kandidatin der LINKEN in Nordhessen, sowie Axel Selbert, Direktkandidat und Stadtverordneter der Kasseler Linken.ASG in Kassel werden den Wahlkampf eröffnen. Musikalische Verstärkung bekommen sie von Diether Dehm (MdB).