Skip to content

Planung für Herkulesbahn auf Tagesordnung

Ein Antrag für eine konkrete Planung für die Herkulesbahn steht u.a. auf der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr der Kasseler Stadtverordnetenversammlung, die heute, 27. September, um 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Magistrats im Kasseler Rathaus stattfindet. "Planung für Herkulesbahn auf Tagesordnung" vollständig lesen

Stadt Kassel will Sprechfähigkeit von Kindern verbessern

Die Sprechfähigkeit aller Kasseler Kinder zu verbessern, ist Ziel einer Initiative von Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen, die bei der Beratung eines kommunalen Handlungsprogramms im Rahmen der Konferenz zum Demokratischen Wandel entstanden ist. "Stadt Kassel will Sprechfähigkeit von Kindern verbessern" vollständig lesen

documenta-Besucher erreichten Kassel ohne neuen Flughafen

Der Rekordbesuch bei der documenta 12, die von 750.000 Menschen aus aller Welt besucht wurde, zeigt nach Ansicht des Kasseler Landtagsabgeordneten der Grünen, Dr. Andreas Jürgens, noch einmal, wie überflüssig der Neubau des Flughafens Kassel-Calden ist. Es könne keine Rede davon sein, dass Kassel schlecht zu erreichen ist. "documenta-Besucher erreichten Kassel ohne neuen Flughafen" vollständig lesen

Kurs: Berufsorientierung und -rückkehr für junge Migrantinnen

Migrantinnen, die unter 25 Jahren sind, können ab dem 01.10.07 -13.02.08 vormittags von 8:30-12:30 Uhr an einem kostenlosen Kurs teilnehmen. Dort werden möglichen Be­rufsfelder und -Chancen für eine Arbeitsaufnahme besprochen, ermittelt, welche Kennt­nisse die Teilnehmerinnen dafür benötigen, erarbeitet wie sie sich bei Vorstel­lungsgesprächen prä­sentieren können; und neueste Computerkenntnisse vermittelt. Die Kosten für die Teilnahme werden für Sie vom Hessischen Ministerium und von der Europäischen Union übernommen. Anmeldungen und Infos: ItF e.V., Wilhelmshöher Allee 164, 34119 Kassel, Fon 0561/35161.

Mein Röntgenblick auf Bettenhausen - Teil1 -

Bettenhausen ist schräg, multikulti und hat viele Discos, aber das ist noch nicht alles: Herr Reuter sagte, Bettenhausen kenne er gar nicht, obwohl er schon lange in Kassel wohnt.
Ob ich nicht mal schildern könne, was hier so passiert? Das kann ich schon, nur schön ist das oft nicht was hier so passiert. Aber ich kann gerne erzählen was ich sehe:
"Mein Röntgenblick auf Bettenhausen - Teil1 -" vollständig lesen

CDU und FDP grenzen in Hessen behinderte Kinder aus

Die Mehrheit von CDU und FDP hat eine im Hessischen Landtag eine Petition von Eltern, die eine Beschulung ihrer behinderten Tochter in der Regelschule erreichen wollten, zurückgewiesen. Darauf weist der behindertenpolitische Sprecher der hessischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Jürgens, hin. "CDU und FDP grenzen in Hessen behinderte Kinder aus" vollständig lesen