Skip to content

Von den USA lernen - diesmal ist es sinnvoll!

Wer die Informationen und aktuellen Debatten direkt in den USA mit verfolgt, dem wird klar, dass der Umbau zum MAGA-Staat schon viel weiter fortgeschritten ist, als es die hiesigen Medien vermitteln!

Es ist bitter ernst und unsere Politiker sollten sich schnellstens darauf einstellen, denn es läuft hier mit kurzem Zeitversatz genau dasselbe! Unsere Nazis halten sich sehr genau an das Drehbuch von Trumps Hintermännern!

Zum Artikel bitte URL kopieren und in neuem Browserfenster öffnen:
https://therationalleague.substack.com/p/they-warned-us-in-1945-fascism-in?r=56ud2g&utm_medium=ios&triedRedirect=true

Hochinteressant und überraschend ist die Analyse der Anhängerschaft von Trump. Es sind große Teile des Mittelstandes, der nicht wirklich in Not ist, aber Angst vor Veränderungen hat. Dafür bekommt er aber keine Lösungsangebote, sondern diverse Sündenböcke. Hier wird eine Wut aufgebaut und im Sinne der Mächtigen kanalisiert. Die Regierung greift dann rigoros durch, das Volk will es so...

Hier eine KI-Übersetzung eines entscheidenden Absatzes:
"Trumps Anhänger ... reagieren oft viszeral auf einen wahrgenommenen Zusammenbruch der Welt, die sie kannten. Die Kriminalität ist zurückgegangen, aber sie fühlen sich unsicher. Die Einwanderung bereichert die Wirtschaft, aber sie fühlen sich überfallen. Vielfalt erhöht die Chance, aber sie fühlen sich ausgelöscht. Trump braucht diese Probleme nicht zu lösen. Er muss nur bestätigen, dass sie existieren, und versprechen, jeden zu bestrafen, der sie verursacht hat."

Es ist bitter ernst und unsere Politiker sollten sich schnellstens darauf einstellen, denn es läuft hier mit kurzem Zeitversatz genau dasselbe! Unsere Nazis halten sich sehr genau an das Drehbuch von Trumps Hintermännern!

Die Parallelen sind unübersehbar!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen