Skip to content

03.06.2025 Kesse Kerle

8. Kasseler Kulturelle Vielfalt
„Kann denn Liebe Sünde sein?“
Deutsche Lieder und Chansons der 20er,30er und 40er
20:00 Uhr

Eintritt 15,- Euro zzgl. Gebühr | Abendkasse 20,- Euro

Mit frischer Mehrstimmigkeit und zum Schmelzen schönen Soli spielen die Kessen Kerle Mario Leck (Gesang, Percussion, Mundposaune), und Uwe Reiners (Gesang, Gitarre, Mundtrompete und Mundharmonika) deutsche Chansons als Gegenentwurf zur dunklen Seele der Politik der 30er und 40er. Nicht nur sind sie „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, sondern sie bieten mit „Good bye Jonny“ und „Schöner Gigolo“ den großen Kriegen die Stirn und geben mit Anekdoten und Gedichten Zeugnis von den Widersprüchen und Beben jener Zeit. Da werden Ihre Ohren Augen machen und am Ende erscheint ein Schmunzeln zwischen Ihren Lauschern.

Online-Tickets unter: https://theaterstuebchen.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: office@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen