Skip to content

Seniorenbeirat warnt vor Haustürgeschäften

Vor unlauteren Haustürgeschäften hat der Kasseler Seniorenbeirat ältere Menschen gewarnt. Derzeit würden Seniorinnen oder Senioren in Kassel angerufen und auf mögliche Lücken in ihrer pflegerischen Versorgung angesprochen.
Es werde zunächst ein unverbindliches Beratungsangebot mit einer Terminvereinbarung gemacht, während dessen Verlauf dann aber der Abschluss einer Zusatzversicherung vorgeschlagen werde, mit der mögliche Lücken geschlossen würden.

Die Anrufer gäben vor, im Auftrag des Seniorenbeirates oder der Stadt Kassel zu handeln, was nicht der Fall sei. Hier werde nur versucht, durch den Seniorenbeirat eine gewisse Seriosität zu erwecken. Der Beirat weist im städtischen Pressedienst darauf hin, niemanden mit derartigen Geschäften beauftragt zu haben. Bei solchen Fragen sei es immer sinnvoll, sich von seiner eigenen Kranken- und Pflegekasse oder der Beratungsstelle Älter Werden im Rathaus informieren zu lassen. Information beim Seniorenbeirat unter der Telefonnummer (05 61) 7 87-50 71.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen