Skip to content

28.04.2023 King Dream

King Dream ist ein Indie-Psych-Rock-Projekt des Songwriters und Multiinstrumentalisten Jeremy Lyon aus der Bay Area. Mit einer gefühlvollen Stimme, Wurzeln in der goldenen Ära der kalifornischen Psychedelia und einer ironischen Energie, die ihn fest im 21 , immer wieder, dass es irgendwie noch genug Liebeslieder gibt.
20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro

Lyon, gebürtig aus der Bay Area, war zuvor Mitbegründer der Folk-Rock-Band Tumbleweed Wanderers, die fünf Jahre lang durch das Land tourte, bevor sie sich 2016 auflöste. Inspiriert von Songwritern wie Jim James, Jonathan Wilson und Blake Mills verbrachte Lyon die nächsten zwei Jahre sich selbst in Frage stellen und neu erfinden – und wurde dank seiner stimmlichen Fähigkeiten und Vielseitigkeit bald zu einem der gefragtesten Sidemen in der Bay. Als er mit verschiedenen Bands spielte, lernte er ein paar Dinge: neue Instrumente und Arrangement-Techniken; eine Liebe zu dunkleren Texturen und stimmungsvollen, atmosphärischen Klängen auf der E-Gitarre. Und dann ein unschätzbarer Mitarbeiter-Produzent: Lyon schreibt Graham Patzner von Whiskerman die Hilfe zu, das neue Projekt von der Idee zur Realität zu gestalten und zu verwirklichen.
Das selbstbetitelte Debüt von King Dream, das jetzt erhältlich ist, ist eine Art Wiederauferstehung. Es ist auch eine gute Bilanz für eine lange Fahrt entlang der Küste. Es geht um zerbröckelnde Orte, Beziehungen und Imperien und um die Möglichkeiten, die sich ankündigen, wenn sich der Staub verzogen hat – wenn man sich zum ersten Mal seit langer Zeit allein wiederfindet, den Mund aufmacht und sieht, was dabei herauskommt.
Jeremy Lyon: Vocals, Guitar
Zak Mandel-Romann: Bass, Vocals
Adam Nash: Guitar, Vocals
Nick Cobbett: Drums

Online-Tickets unter: https://theaterstuebchen.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: office@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen