Skip to content

Kassel will Austragungsort der Frauenfußball WM 2011 werden

Das Kasseler Auestadion als Austragungsort der Frauenfußball WM 2011 zu berücksichtigen, darum hat die Stadt Kassel den Deutschen Fußballbund (DFB) gebeten.
Wie Oberbürgermeister Bertram Hilgen mitteilte, habe es zu dieser Bewerbung bereits eine erste positive Resonanz vom DFB gegeben. Diese sei jetzt im Rathaus eingegangen, nachdem sich dieser offiziell um die Ausrichtung der Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 beim Internationalen Fußballverband FIFA beworben hat.

Der DFB habe sich bei der Stadt für ihr Interesse, als Austragungsort der FIFA-Frauenfußballweltmeisterschaft in das DFB-Bewerbungskonzept aufgenommen zu werden, bedankt, führte der Oberbürgermeister im städtischen Pressedienst weiter aus. Die Kriterien und Anforderungskataloge für die Bewerberstädte werde der DFB, so dieser in seiner Antwort an die Stadt, voraussichtlich Mitte März mit einem Pflichtenheft verschicken. Nach Vorliegen der Unterlagen könne die Stadt gemeinsam mit dem Hessischen Fußballverband und dem KSV Hessen zügig prüfen, welche Voraussetzungen für die Austragung von WM-Spielen im modernisierten Auestadion zu erfüllen seien bzw. ggf. noch geschaffen werden müssten, kündigte OB Hilgen an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen