Skip to content

Oliver Steller spricht und singt Hölderlin

Anlässlich des „Welttages des Buches“ spricht und singt Oliver Steller am Montag, 23. April, 20 Uhr, im Bürgersaal des Kasseler Rathauses Hölderlins „Echo des Himmels“; Gedichte, Briefe, Leben mit Dietmar Fuhr (Kontrabass) und Bernd Winterschladen (Saxophon).
Oliver Steller, „die Stimme deutscher Lyrik“, lässt Friedrich Hölderlin lebendig werden. Der Musiker und Rezitator zeigt Hölderlin als Kind, Studenten, Liebhaber, Reisenden, Kämpfer und natürlich als Dichter.

„Echo des Himmels“ ist ein Programm voller Musik und Leben. Zusammen mit den beiden hochkarätigen Musikern Bernd Winterschladen und Dietmar Fuhr ist Oliver Steller seit Januar ein Jahr lang auf Deutschlandtournee und gibt uns den Hölderlin zurück, den wir auf der Schulbank verloren haben - den Hölderlin, mit dem wir uns nie anfreunden konnten, vielleicht auch, weil wir so wenig von ihm wussten ..., heißt es im städtischen Pressedienst.

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt zehn Euro.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen