Skip to content

Anything Goes - Musical von Cole Porter

Cole Porter gelang mit dieser hinreißenden Show eine spottgetränkte Parodie auf die bessere amerikanische Gesellschaft. "Anything goes" gehört unstrittig zu seinen besten Partituren mit Hits wie "You are the top", "I get a kick out of you" und natürlich dem Titelsong. Die "S. S. America" legt heute Abend, 19.00 Uhr im Opernhaus zur Überfahrt ab...

An Bord der "S. S. America" hat sich zur Überfahrt von den USA nach Europa eine einmalige Sammlung seltener Exemplare der Gattung Mensch eingefunden:

Da gibt es zum einen den Börsenmakler Elisha Whitney mit seinem Sekretär Billy Crocker, die angebliche Millionenerbin Hope Harcourt mit ihrer verarmten Mutter Evangeline samt Bräutigam Lord Evelyn Oakleigh und zwei chinesische Geistliche, zum anderen den finsteren Verbrecher Moonface Martin mit Gangsterbraut Erma und die ehemalige Nachtclubsängerin und jetzige Laienpredigerin Reno Sweeney. Mit letzterer hatte Billy, sowieso mehr Playboy als Sekretär, ein Verhältnis, versucht jetzt aber mit allen Mitteln, die "reiche" Hope zu kriegen und bleibt ohne Ticket auf dem Schiff, obwohl er eigentlich die Geschäfte seines Chefs zu verwalten hätte.

Natürlich bleiben Verwicklungen und ein bisschen Romantik nicht aus. Anything goes, alles ist möglich, auch ein Happy End?

Termine:
Heute, Donnerstag, 01.03.07, 19.00 Uhr
Samstag, 03.03.07, 19.30 Uhr

Telefonische Reservierung unter (0561) 1094222.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen