Skip to content

Kampagnenauftakt kassel kohlefrei

Infoveranstaltung mit Franziska Buch (Umweltinstitut München)

Wusstest du, dass in Kassel noch ein Kohlekraftwerk steht, das etwa 120.000 t Braunkohle pro Jahr verbrennt? Also den dreckigsten aller Energieträger, für den Wälder gerodet und noch immer Dörfer abgebaggert werden? Betrieben wird das Kraftwerk in der Dennhäuser Straße von den Städtischen Werken. Sie treiben so den Klimawandel weiter voran. Die
Stadt Kassel möchte noch bis 2030 daran festhalten. Das wollen wir - Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kassel - so nicht hinnehmen!

kassel kohlefrei ist ein Bündnis aus lokalen Gruppen und Privatpersonen, die sich für einen Kasseler Kohleausstieg so schnell wie möglich einsetzen und eine mittelfristige Wende der Wärmeversorgung anstreben. Die Aktivengruppe der Bürger*innen-Initiative wird unterstützt von den lokalen Gruppen des BUND, Greepeace, Fridays for Future, Klimagerechtigkeit Kassel, Transition Town, Extinction Rebellion und dem AStA, sowie zahlreichen Privatpersonen und Expert*innen, die uns in
technischen Fragen beraten.

Mit unserem Kampagnenauftakt möchten wir euch gerne über das Kraftwerk und die Gründe für dessen schnellen Kohleausstieg informieren. Was hältst du von unseren Plänen? Wir hoffen auf einen bereichernden Austausch und freuen uns über Mitstreiter*innen, die Teil von kassel kohlefrei werden wollen. Komm also vorbei:

Mittwoch 07. August 2019, 20:00-22:00

Villa Locomuna
Kölnische Str. 183
34119 Kassel (West)
(Haltestelle Aschrottstraße / Bebelplatz)

Franziska Buch (Umweltinstitut München) wird die Veranstaltung mit einem Erfahrungsbericht über die erfolgreiche Kampagne "Raus aus der Steinkohle!" in München einleiten. Im Anschluss wird sich kassel kohlefrei vorstellen und es wird Raum für Austausch und Nachfragen geben.
Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf euch!

kassel kohlefrei - für ein zukunftsfähiges Kassel
www.kassel-kohlefrei.de
info@kassel-kohlefrei.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen