Skip to content

Der Antichrist hat gesiegt - in Kassel

Wie es scheint, haben die Verantwortlichen der Stadt Kassel, die HNA mit ihren wechselnden Redakteuren und ihren Hate-Speech-Leser-Kommentaren den Obelisken endlich zu Fall gebracht. Ich kann dazu nur gratulieren und die Lokalredaktion der HNA weiterempfehlen.

http://www.hna.de/kassel/keine-zukunft-fuer-obelisken-in-kassel-documenta-kunstwerk-steht-vor-aus-9917337.html


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marlis Cavallaro am :

Lieber Dr.Baum, ich erlaube mir zu raten : lass' jetzt los, 's schigged.
Yes, es ist ärgerlich und traurig - ich fand das Objekt - inklusive Text darauf - genau da, wo es noch steht, richtig und dem eingemauerten Königs-Platz eine besondere, weitende und andere europäische Städte zitierende Atmosphäre verschaffend.
Mit noch einer und noch einer weiteren kritischen, entlarvenden und wütenden Anmerkung und mit persönlichem Draufhalten auf sich besonders unintelligent Verhaltende ändert sich jedoch nichts mehr.Wie ich schon schrieb: Fehler des " Strangers " lieferten willkommene Rechtfertigungen, um durchzuziehen, was untergründig ohnehin der Wunsch war.
Die Menschen in der Stadt haben für ihr Leben einige bedrohliche existenzielle Themen zu bewältigen, auch auf den Seiten dieser online-Bürgerzeitung, so sehr die Geschichte um den Obelisken auch ein exemplarisches Possen- und Trauerspiel ist - sie wird von Vielen als nicht so existenziell empfunden wie andere Themen. Life is life.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen