Skip to content

14.05.2018 Duo Season

3. Kasseler Kulturelle Vielfalt
20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 12,- Euro

Tabea Henkelmann – Vocals
Thomas Höhl – Piano

Eine Sängerin mit gefühlvoller Stimme trifft auf einen Filmmusiker. Heraus kommen farbenfrohe Arrangements bekannter wie auch weniger bekannter Popsongs, die einem Filmszenen in den Kopf zu projizieren scheinen – mal lustige, mal ernste, mal rasante, mal traurige.

Die Sängerin Tabea Henkelmann war schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören (z.B. Abba, Queen, Disco, Swing). Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Begleitet wird sie durch den Pianisten Thomas Höhl, der gerade sein Filmmusikstudium an der Musikhochschule Freiburg beendet hat. Seine Kompositionen für Filme waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen