Skip to content

20.02.2018 Fables of Jazz

Mingus
20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro

»Fables of Jazz« ist ein aus langjährig erfahrenen und bekannten Jazzmusikern bestehendes Kasseler Quartett, das sich dem Schaffen großer Jazzmusiker gewidmet hat. Das aktuelle Programm ist dem bedeutenden US-amerikanischen Komponisten und Kontrabassisten Charles Mingus gewidmet. Mingus gilt neben Thelonious Monk, Miles Davis und John Coltrane als einer der größten Innovatoren und Impulsgeber des modernen Jazz auf dem Gebiet der Komposition. In den zahlreichen Aufnahmen von Mingus mit seinen unterschiedlichen meist größer besetzten Ensembles ist durch die für ihn typische Verbindung von traditionellen und modernsten Stilformen bis heute eine intensive Expressivität zu spüren. Das Quartett möchte in diesem Konzert an die faszinierende Vielfalt der Kompositionen dieses einzigartigen Großen des modernen Jazz erinnern. In der klassischen Minimalbesetzung Tenorsaxofon, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug ist es bestrebt, die melodisch, harmonisch und formal zuweilen ausgesprochen eigenwilligen Stücke zum Klingen zu bringen.

Das Quartett Fables of Jazz lädt ein zu einem außergewöhnlichen Jazzkonzert.
Es musizieren:
Klaus Wenderoth (p)
Helmut Schäfer (ts)
Jörg Damm (dr)
Michael Reiß (b)

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen