Skip to content

14.09.2017 Saddle Up

Hammond-Klassiker der Rockgeschichte zum 35. Jahrestag
20:00 Uhr | Eintritt 8,- Euro | Abendkasse 10,- Euro

Saddle Up hat einen altgedienten Hammond-Spieler und das Theaterstübchen hat eine Hammondorgel. Da sollte doch was gehen! Martin “Merten” Großkurth (der Hammondspieler) begeht in díesem Jahr zudem sein 50. Bühnenjubiläum und bedient seit 1969 eine Hammondorgel. Er war Mitbegründer der in Kassel immer noch bekannten Bands wie “Präludium Magnum”, “Aqua” und “Mertens Manufaktur” Gruppen, bei denen die Hammondorgel eine tragende Rolle inne hatte, und Mitglied der “Petards-Reunion” von 2002. Außerdem ist er auch auf einigen Studioproduktionen zu hören (Barbarossa, Madam I’m Adam, The Petards, David Munyon etc.).
Thomas “Tommes” Klein (Bass, Gesang), und Stefan Kartes (Drums, Gesang). haben die “Saddle Up Oldieband” 1982 gegründet. Ab 2006 spielen sie mit Karsten Sasse (Gitarre, Gesang), Michael “Fichte” Dressler (Gitarre, Gesang)und Martin “Merten” Großkurth (Hammond/Keys, Gesang)in unveränderter Besetzung. Für das Jubiläumskonzert hat die Band ausschließlich Titel von “Hammond-Bands” (Manfred Mann’s Earthband, Deep Purple, Uriah Heep etc.”), aber auch eigene Instrumentals der “Tastenfachkraft” ausgesucht und für die speziell-intime Atmosphäre des “Stübchens” bearbeitet.

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen