Skip to content

03.04.2017 Klaus Adamaschek und Shiregreen

Releasekonzert für das Doppelalbum »Earthbound Songs / Traumwandler«

20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro

Die Konzerte von Klaus Adamaschek & Shiregreen bieten eine faszinierende und intensive Mischung aus klassischer Liedermacherkunst und entspanntem Folk-Rock. Am Montag, dem 4. April 2017, wird der Sänger und Liedermacher sein brandneues Doppelalbum Earthbound Songs / Traumwandler live und mit Band im Theaterstübchen in Kassel präsentieren.

Bereits neun Alben hat der Alben 59-jährige Folkpoet Klaus Adamaschek veröffentlicht, und egal ob in deutsch oder in englisch, die poetischen und tiefgehenden Songs von Adamaschek berühren das Publikum. 2008 gewann Klaus Adamaschek mit seinem klassischen Protestsong „Freedom fighter“ den internationalen Songwriter-Wettbewerb Comprosers, und 2011 tourte er sechs Monate erfolgreich durch Clubs und Roadside-Cafés im Westen der USA.

Für sein zehntes Album hat sich Klaus Adamaschek nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen, und zwar ein Doppelalbum mit einer deutschsprachigen Liedermacher-CD und einer englischsprachigen Songwriter-CD. „Ich wollte die beiden musikalischen Traditionen, die mich geprägt haben, zusammenführen,“ so Adamaschek. Die CD Earthbound Songs wurde mit achtköpfiger Bandbesetzung eingespielt und bietet entspannte, aber mitunter auch kraftvolle Americana-Musik mit Anleihen bei Country, Folk und Rock. Die CD Traumwandler ist demgegenüber in klassischer Liedermachermanier mehr akustisch geprägt, inhaltlich stehen hier altersweise Lebensbetrachtung, aber mitunter auch bissige Gesellschaftskritik im Mittelpunkt.

Unterstützt wird Adamaschek in Offenbach von drei Vollblutmusikern aus der Shiregreen-Band: Paul Adamaschek (Bass, Cajon, Gesang), Morris Kleinert (Gitarre, Pedal Steel, Gesang) und die junge Marisa Linß (Gesang, Percussion), die das neue Shiregreen-Album maßgeblich mitgeprägt haben und auch mit ihrem dreistimmigen Harmoniegesang überzeugen.

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen