Skip to content

HÜBSCH GRATKOWSKI SCHUBERT spielen THE BEST JAZZ WE NEVER PLAYED

Dienstag 7.2.2017
20 Uhr im Dock4
Die drei Leader des Multiple Joy[ce] Orchester zelebrieren seit Jahren ihre zwischen Jazz und Intuitiver Musik angesiedelten Werke.


Die drei Leader des Multiple Joy[ce] Orchester zelebrieren seit Jahren ihre zwischen Jazz und Intuitiver Musik angesiedelten Werke.
Sie tun das in unterschiedlichsten Besetzungen, in Duos, Trios, mit und ohne andere. Ob die Musik komponiert ist, ob sie halbfrei, viertelton-frei oder ganz tonfrei ist, sie wird mit viel Respekt und rücksichtslos geliebt, zerlegt und wiederaufgerichtet.
Den kompositorischen Stoff für den Abend im Loft liefert eine verzwickte Kombinationsarbeit aus Hübschs Feder, der sich von Braxton, Ellington und Stockhausen über die Schulter schielen ließ. Ob sich einer von denen am Ende durchsetzen konnte, wird der Abend zeigen. Aber man sollte ja schon aus Freundschaft zur Musik da sein.

Carl Ludwig Hübsch - tuba, komposition
Frank Gratkowski - alt saxophon, klarinetten
Matthias Schubert - tenor saxophon

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen