Skip to content

21.03.2017 Joern & The Michaels im Theaterstübchen

10 Jahre Kasseler JazzFrühling
Joern and The Michaels spielen »Kick Jazz«
20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 14,- Euro

. Jörn Peeck (Schlagzeug), Michael Linke (Klavier) und Michael Haupt (EBass) ordnen sich damit keiner bestehenden Stilistik unter, sondern verbinden individuelle musikalische Hintergründe mit vielfältigen Einflüssen von Progressive-Rock bis hin zum traditionellen Jazz-Trio. So finden ein Blues-Piano mit Glissando-Attacken, ein sanglich-warmer, aber dominanter E-Bass und ein rockiges, melodisch denkendes Schlagzeug zueinander. Diese individuellen Besonderheiten lassen einen Jazzrock entstehen, der durch ein bewusst gewähltes, stetiges Kontrastreichtum gekennzeichnet ist. ‘Kick Jazz’ ist eingängig-tanzbar und gleichzeitig herausfordernd-bunt, ohne dabei in der Gesamtheit den roten Faden missen zu lassen. Das spürt das Publikum. „Kick Jazz“ begeistert viele Ohren, auch jenseits der anerkannten Spielorte des Jazz. Joern and The Michaels können sowohl Clubs, Festivals, stille Konzertsäle als auch entlegene Almhütten für sich gewinnen.
2017 Nach dem Albumrelease des zweiten Albums „YEAH! OH, YEAH!“ waren Joern and the Michaels im Frühjahr 2016 Teil des internationalen „Tudengi Jazz Festivals“ in Estland. Dies ermöglichte der Band mittlerweile mehrere Konzertreihen im Baltikum mit unterschiedlichsten europäischen Vertretern der jungen Jazzszene.

lineup:
Michael Linke (piano)
Michael Haupt (electric bass)
Joern Peeck (drums & trash) from Bremen & Kassel / Germany

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen