Skip to content

Sehnarben – Hellgeatmet. Angelika Remlinger, Malerei

Ausstellungsröffnung am Sonntag, 4. Dezember 2016, 11.30 Uhr

„Denken, seinen Pinsel bewegen, ohne die Absicht, ein Bild zu machen: eben das heißt Malen.“ (chinesischer Spruch aus der Tang-Zeit)
„Wobei Malen allerdings weiter gefasst werden muss, als Pinsel und Tubeninhalte betätigen: als die Kunst nämlich, sich selber Überraschungen zu bereiten; als die Kunst, mit der Leere der Leinwand Ernst zu machen; als die Kunst, aus der zur Realität verkommenen Wirklichkeit auszubrechen; als die Kunst, der Welt des Gegenüber den Abschied zu geben...“ (Albrecht Fabri)

Einführung: Dr. Ellen Markgraf

Ausstellungsdauer: 04.12.2016 bis 03.02.2017 (ausgenommen in den hessischen Weihnachtsferien)
Öffnungszeiten: Mo - Do 9.00 – 16.00 Uhr | Fr 9.00 – 13.00 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im Anthroposophischen Zentrum Kassel, Wilhelmshöher Allee 261, 34131 Kassel, 2. Stock, Tel.: 0561-9308814

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen