Skip to content

Peter Strutynski ist tot

Für mich war er das Gesicht der hiesigen Friedensbewegung.
Ich habe ihn als einen klugen und liebenswürdigen Menschen kennengelernt, als einen Menschen mit Standpunkt, aber nie dogmatisch, als einen Menschen, der immer offen war für partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dass er nun seine Tätigkeit nicht mehr fortsetzen kann, ist ein Verlust – er wird fehlen, als Friedensaktivist und als Person.
Das Kasseler Friedensforum schrieb:

"Wer folgende Traueranzeige in der HNA in der kommenden Woche namentlich unterstützen möchte, kann sich bis Sonntag, den 4. Oktober 2015, bei Rolf Wekeck per Mail melden. Um die Anzeige finanzieren zu können, sind je Person möglichst 10,- Euro nötig. Wenn das finanziell problematisch ist, darf man auch weniger zahlen."

Kontakt: rolf.wekeck@web.de
Konto: Kasseler Forum für den Frieden e.V.
IBAN: DE38 5205 0353 0000 0655 08, Kasseler Sparkasse HELADEF1KAS
Stichwort: Trauerfeier Peter Strutynski


Unser Freund, Kollege und Genosse
Peter Strutynski
ist tot. Wir trauern um ihn.

Nach langer Krankheit ist Peter in der Nacht vom 26. auf den 27. September 2015 zu Hause bei seiner Familie verstorben.
 
Er hat seit der Gründung des Kasseler Friedensforums Anfang der 80er Jahre die Friedensbewegung weit über Kassels Grenzen hinaus mit geprägt und ist von ihr geprägt worden.
 
Als Friedensforscher und Organisator der bundesweiten Friedensratschläge gab er friedenspolitischen Themen neue Impulse und öffentliche Aufmerksamkeit.

Peter wird uns sehr fehlen, doch wir werden uns in seinem Sinne weiterhin für Frieden und soziale Gerechtigkeit in der Welt einsetzen.
 
Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 9. Oktober 2015, um 12.15 Uhr in der Kapelle des Westfriedhofes Kassel, Heinrich-Schütz-Allee, statt.
Die anschließende Urnenbeisetzung wird ausschließlich im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden.
 
Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um eine Spende für die Friedensarbeit an das Kasseler Forum für den Frieden e.V.,
IBAN: DE38 5205 0353 0000 0655 08 bei der Kasseler Sparkasse
Stichwort: Trauerfeier Peter Strutynski

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen