Skip to content

15.09.2015 Hot Four im Theaterstübchen

20 Jahre »HOT FOUR« Jubiläumskonzert – Swing im Stübchen
Die Jazzband HOT FOUR hat sich ganz den klassisch-heißen Jazzrhythmen aus dem New Orleans und Chicago der 20er bzw. 30er Jahre verschrieben. Die ”Roaring Twenties” werden authentisch nachempfunden und von den Musikern auf die Zuschauer übertragen. HOT FOUR wurde im Juli 2005 gegründet und ist bereits on tour – auf Partys, Festivals, öffentlichen Großevents und -auf Wunsch- auch als Hintergrundmusik. Die Musiker verfügen über jahr(zehnt)e lange Erfahrung als Jazzmusiker und Leiter von Bands verschiedener Couleur.

Mit von der Partie ist aus dem Kasseler Raum Dieter Werner (Klarinette, Saxophon, Gesang), als ”Urgestein” und Altmeister des Jazz geliebt und gefürchtet, spielt bis zum letzten ”Bluestropfen”. Béla von Serenyi, in Nordhessen auch als ”Dixie King” bekannt, erhöht die Spannung nicht nur für die Zuhörer aufs Äußerste, sondern auch für die Saiten seines Banjos, dem er ungeahnte Harmonien entlockt.

Der überregional agiernde Jürgen Sprenger, eine Art Kasseler ”Armstrong”, führt seine Trompetentöne in größte Höhen und bringt damit gelegentlich auch Gläser zum Zerbersten. Gregor Kilian, Pianist aus Göttingen, hat für die HOT FOUR seine große Leidenschaft im ”Fats-Waller-Stil”, dem Harlem Stride Piano, gefunden.

20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen