Skip to content

Solidarität mit Griechenland bewies ich gestern

als ich mich über eine wunderbare in echt abgelichtet gesehene Anekdote verlachte. Ein TV-Team bekam im Land unserer demokratischen jetzt so aufregenden Vaterschaft ein gutes Säckchen Aprikosen geschenkt. Die Nichtverkäuferin lachte selbst dazu: "Euch gehört in Griechenland doch eh schon alles!" Daraufhin erkundigte ich mich bei einer Landsmännin, was das wohl im Original geheißen haben könnte? Antwort: «Έτσι κι αλλοιώς όλη η Ελλάδα ιδιοκτησία σας είναι» Ausgesprochen: Etsi ki allios oli i Ellada idioktisia sas ine. (Meinen Dank an Rhea Thönges, vor allem für "idioktisia"!)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen