Skip to content

Islamo-Hysterisatio contra Aufklärung

Stichwort Salafismus: Wer sich nicht in die öffentlichen Praktiken der Skandalisierung und der politisch gewollten und letztlich ebenso militanten Sicherheits-Phantasmen einspinnen lassen will, der möge in eigener Verantwortung die einfachsten Formen der Aufklärung nutzen, wie sie beispielsweise von der Bundeszentrale für politische Bildung angeboten werden. Hier ist noch einmal fortschrittlich, dass neuerdings die arte-Serie "Mit offenen Karten" eingebunden worden ist. (Hier ist die Auszeichnung eines guten Mediums angebracht.)
(Ob solche Aufklärungen den Mythos der bürgerlichen Mitte, von Adenauer über Erhard und Kohl bis Schröder & Merkel bedienen müssen, gehört in ein eigenes Kapitel - die URL der Bundes-Zentrale läuft unter "Extremismus". Jedenfalls ist hier alles, was von dort aus "abweicht", "extremistisch".) Wir erinnern uns nicht nur an den Verfassungsschutz und seine Extremismusberichte aus dem Geiste von US-McCarthy, sondern auch an den gestorbenen Professor für die Praktiken des "abweichenden Verhaltens": Rolf Schwendter...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen