Skip to content

1000 Senioren gesucht

Ein spezielles Angebot für Menschen ab 60 Jahren wollen die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) und der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) anbieten. Mit der NordhessenKarte 60plus sind Senioren zu jeder Tageszeit im gesamten NVV-Gebiet mobil – und das für zwölf Monate.
Mit der NordhessenKarte 60plus sind laut Informationen des NVV Senioren zu jeder Tageszeit im gesamten NVV-Gebiet mobil – und das für zwölf Monate. Die Karte kostet 398 Euro. Bestellt eine im gleichen Haushalt lebende Person über 60 Jahre zusätzlich eine Partnerkarte, so werden dafür nur noch 199 Euro berechnet. Bei Vorauszahlung kommen noch drei Prozent Rabatt hinzu. Zusätzlich bietet die Karte viele Vergünstigungen in Museen und anderen Einrichtungen. Ein solches Angebot für die Altersgruppe ab 60 Jahren ist einmalig in Hessen. Allerdings wird das Produkt nur eingeführt, wenn mindestens 1.000 Neukunden für das Ticket gewonnen werden. Die Vermarktung startet ab 15. Februar.

„Die Preise für die NordhessenKarte 60plus haben wir ganz eng kalkuliert“, so die Marketingleiterin des NVV Jutta Kepper. „Damit wir kein Minusgeschäft machen, müssen wir bis zum 15. Mai mindestens 1.000 Neukunden verbindlich für das Ticket interessieren.“ Damit dies gelingt, sind zahlreiche Informationsveranstaltungen unter dem Motto „Mobilität für Fortgeschrittene“ und Aktionen bei den verschiedenen Verbänden für Menschen über 60 Jahre geplant.

Diese waren nach Informationen des NVV auch direkt bei der Entwicklung der NordhessenKarte 60plus eingebunden. Im Rahmen von Expertenrunden konnten 15 Vertreter von Seniorenvereinigungen ihre Wünsche und Anregungen für ein spezielles Seniorenangebot einbringen. „Ich bin sicher, dass wir so ein attraktives Produkt haben, das auf die Bedürfnisse von älteren, aber mobilen Menschen, gut abgestimmt ist“, sagt Christa Ambrosius, Marketing- und Vertriebsleiterin der KVG.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen